WORKSHOPS

 

SingeDeinHerzfrei

Workshop mit Christine Hutmacher

 

In Stimm- und Atemübungen verbinden wir unsere Atmung, mit Vokalen, Sätzen, inneren Bildern und richten unsere Wahrnehmung zuerst nach innen. Im direkten Ausdruck von momentanen Emotionen und Gefühlen befreien wir uns von diesen und schaffen neuen Raum. Improvisationen einmal zu einem Thema, danach über Klangteppiche von einfachen Mantren. Zum Schluss mit einer Om-Meditation sich klingend und liebevoll auf Mutter Erde und alle Menschen einschwingen.
„Wenn wir unsere Stimme entdecken, offenbart sich uns ein Reichtum, der uns glücklich macht.“ Ch.H.

 


Klangmassagen mit Deepti Monika Sadeghian und Jutta Golther

 

Alle die es im letzten Jahr genossen haben waren begeistert. Daher wird wird Deepti auch dieses Jahr wieder Ihre wunderbaren Klangmassagen als Einzelsitzungen anbieten.

Die Klangschwingungen bei der Klangmassage entfalten ein ganzheitliches, ordnendes Energiefeld und massieren sanft unsere Körperzellen. Auf der gestigen/spirituellen Ebene lässt sich durch die Erfahrung der Weite des inneren Raums eine kosmische Präsenz erahnen, die das Herz mit Liebe füllt. Eine Einzelbehandlung dauert 45 m.

 

Klang- und Heilreise mit Jutta Golther

 

Klang- und Heilsreise zum Tiefenentspannen mit einzigartigen Instrumenten wie Monochord, Harfe, Liebesflöte, Chakraphon, Klangschalen und Stimme. Die Vibrationen der Vielfalt von Tönen und Lauten regen die Organe an und sind Balsam für Körper, Geist und Seele. Sie können tief berühren und setzen Endorphine, körpereigene Glückshormone frei.

Patanjalis Yoga Sutras

Vortrag von Joachim Biefang

 

Joachim Biefang wird in seinem Vortrag die Bedeutung von Musik in den Veden beleuchten. Als  Kenner der altindischen Sprache Sanskrit wird er auch den Begriff "Svara" erläutern.